mein Header

News

22. August 2011 13:50 Alter: 13 Jahr(e)

Feuerwehrbrot - Verkaufsstart in Hamburg - 20 Cent von jedem verkauften Brot gehen an die Jugendfeuerwehr

 

Startschuss für das Hamburger Feuerwehrbrot - Verkaufserlöse gehen zum Teil in die Jugendförderung

Pressetext der Feuerwehr Hamburg:

Das Hamburger Familienunternehmen DAT BACKHUS bietet ab sofort in allen 120 Filialen ein Hamburger Feuerwehrbrot an, das mit selten gewordenen Urgetreidesorten wie Einkorn, Emmer, Waldstaudenroggen und Dinkel gebacken wird. Sie verleihen dem Brot einen einzigartigen Geschmack.

Von jedem verkauften Hamburger Feuerwehrbrot gehen 20 Cent an die Jugendfeuerwehr Hamburg und damit an den Nachwuchs der Feuerwehren.

Die Aktion bietet darüber hinaus noch eine weitere hervorragende Chance:

Möchte eine Jugendfeuerwehr noch neue Mitglieder aufnehmen, dann darf sie einen entsprechenden Flyer in der DAT BACKHUS- Filiale in ihrem Stadtteil auslegen. DAT BACKHUS beteiligt sich mit der Aktion an einer bundesweiten Kooperation zwischen den Deutschen Feuerwehrverband und dem Deutschen Bäckerhandwerk zur Förderung der Jugendfeuerwehrarbeit.

Am Montag, den 22.August 2011 haben der Chef der Feuerwehr Hamburg, Oberbranddirektor Klaus Maurer, der Landesbereichsführer Andre Wronski und Landesjugendfeuerwehrwart Uwe von Appen das erste Hamburger Feuerwehrbrot aus den Händen des Inhabers von DAT BACKHUS, Herrn Heinz Bräuer gekauft.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!