mein Header

News

28. Juni 2011 19:28 Alter: 13 Jahr(e)

Segelflugzeug abgestürzt - Pilot schwer verletzt - Flugzeug beim Windenstart auf einem Segelflugplatz in Hamburg-Boberg verunglückt

 

Älteres Segelflugzeug aus ca 20 Meter Höhe beim Windenstart seitlich weggekippt und abgestürzt - Pilot schwer verletzt - einige Bilder sind erst nach Login sichtbar

Schwerer Flugunfall auf dem Segelfluggelände Hamburg-Boberg. Beim Windenstart ist ein älteres Segelflugzeug nach ersten Angaben aus ca. 20 Meter Höhe seitlich abgekippt und auf die Landebahn gestürzt. Dabei wurde der Pilot eingeklemmt und schwer verletzt. Die eintreffenden Rettungskräfte brauchten ca. 30 Minuten um den Piloten aus dem  Flugzeug befreien. Anschließend wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die geschockten Flugkameraden des Piloten die den Absturz mit ansehen mußten wurden von der Polizei und Feuerwehr betreut. Der verantwortliche Windenführer wurde von den anderen Zeugen "isoliert" um eine eventuell Mitschuld bei einer möglichen Fehlbedienung de Winde genau zu ermitteln und sicherzustellen das sich die Zeugen nicht absprechen. Zahlreiche Schutzengel hatten auch die vielen Badegäste an einem unmittelbar neben der Absturzstelle liegenden Badesee. Unter ungünstigen Umständen hätte das Flugzeug  noch auf die Liegewiese stürzen können auf der sich zum Unfallzeitpunkt sehr viele Menschen befanden. Die weiteren Untersuchungen zur Unfallursache wurden von der Kriminalpolizei und dem Luftfahrtbundesamt übernommen. Bei dem Flugzeug soll es sich um das Model K8 handeln welches zum Teil noch aus Holz und Kunstoff gefertigt ist. Es hat eine Spannweite von ca.15 Metern und eine länge von ca. 7 Metern.

Einige Bilder sind erst nach Login für angemeldete und freigeschaltete Nutzer sichtbar!!

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!