mein Header

News

27. Juni 2011 14:15 Alter: 13 Jahr(e)

EHEC Krise: Norddeutsche Politiker beraten unter Leitung des Landwirtschaftsminister von Mecklenburg Vorpommern über die Folgen und die Hilfen für die Landwirtschaft

 

Till Backhaus leitete das Treffen - Besuch auf einem Salatfeld - Minister erntet mit den Arbeitern den frischen Salat

In Boizenburg an der Elbe haben sich am Montag auf Einladung des Agrarministers von Mecklenburg-Vorpommern, Till Backhaus, Vertreter der norddeutschen Bundesländer getroffen, um über das weitere Vorgehen in der EHEC-Krise, sowie die Folgen für Verbraucher und Erzeuger zu beraten. Neben dem gastgebenden Ministerium waren Mitarbeiter der zuständigen Ministerien aus Schleswig-Holstein, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen an den Beratungen beteiligt.

Vor den Gesprächen besuchten die Politiker einen ortsansässigen Gemüsebetrieb. Dieser Betrieb hatte – wie viele ähnliche Unternehmen ebenfalls – einen massiven Absatzeinbruch zu beklagen. Die Hilfe für Gemüsebauern war daher ein zentraler Bestandteil der Beratungen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!