mein Header

News

26. Mai 2011 20:15 Alter: 13 Jahr(e)

5 Segelboote im Sturm auf der Hamburger Außenalster gekentert - Eine Person mußte nach dem Sturz ins Wasser von der Feuerwehr rewanimiert werden

 

Segler der reanimiert werden mußte hat vermutlich im kalten Wasser einen Kreislaukollaps erlitten und ging kurz unter weil er keine Schwimmweste angelegt hatte - Er wurde unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus eingeliefert

Am Donnerstag Abend fegte ein kurzer aber heftiger Sturm mit Windstärke 8 -9 über die Hamburger Außenalster und brachte 5 Segelboote zum kentern. Dabei erlitt einer der Segler vermutlich einen Kreislaufkollaps und ging kurz in der Alster unter. Seine Segelkameraden, die Polizei und die Feuerwehr retteten ihn aus dem Wasser. Unter Reanimationsbedingungen wurde er anschließend in das Universitätskrankenhaus HH- Eppendorf gebracht. Er hatte keine Schwimmweste angelgt, so berichtete der Einsatzleiter, und ist deshalb untergegangen . Alle anderen Segler konnten sich selber retten bzw. wurden vom Polizeiboot, der Feuerwehr und anderen Seglern aufgenommen. Sie kamen mit einem Schrecken davon. Einer der Segler berichtete das vor dem kurzen aber heftigen Sturm auf der Alster nur eine leichte Brise wehte. Die Feuerwehr warnt deshalb eindringlich davor auf der Alster ohne Schwimmweste zu Segeln oder zu Rudern, da sich die Wetter- bzw. Windverhältnisse jederzeit sehr schnell und stark ändern können.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!