mein Header

News

30. April 2011 07:10 Alter: 13 Jahr(e)

Zahlreiche Brandstiftungen an Fahrzeugen im Hamburger Stadtgebiet - Vorboten zu den Ausschreitungen am 1. Mai ?

 

Fahrzeuge brannten in Wandsbek, Winterhude, Poppenbüttel und Alsterdorf - alle Brandstiftungen nach 04:30 Uhr - Benzin brennt auf der Strasse - Verpuffungen an Fahrzeugen - Feuerwehr löscht mit Schaum

10 Fahrzeuge wurden heute nacht durch Brandstiftungen vollkommen zerstört bzw. schwer beschädigt. Die Brandstiftungen fanden in den Stadteilen Wandsbek, Winterhude, Poppenbüttel und Alsterdorf statt. In Wandsbek brannten zwei Fahrzeuge an einer Parkhausauffahrt, in Winterhude zwei Wagen in einem Hinterhof unter Bäumen, bei einem Autohändler in Poppenbüttel brannten 2 Fahrzeuge aus und zwei weitere wurden beschädigt und im Alsterdorfer Villenviertel brannten zwei Wagen vor einem Haus. Ob die Brandstiftungen mit den anstehenden Demonstrationen der linken Szene zum 1. Mai stehen ist noch nicht geklärt, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden.

OTS der Polizei tzu den Brandstiftungen von Freitag auf Samstag:

POL-HH: 110501-2. Zeugenaufruf nach Brandstiftungen an Kraftfahrzeugen

   Hamburg (ots) - Zeit: 30.04.2011, 04:30 Uhr

   Ort: Hamburg-Marienthal, Knutzenweg

   Am Wochenende haben unbekannte Täter mehrere Kraftfahrzeuge im Hamburger Stadtgebiet in Brand gesetzt.

   1.

   Anwohner im Knutzenweg hörten Knallgeräusche und wurden dadurch auf zwei brennende Pkw aufmerksam. Sie verständigten die Feuerwehr.
Der VW Polo und der Audi A 4 brannten vollständig aus. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

   2.

   Zeit: 30.04.2011, 04:52 Uhr Ort: Hamburg-Barmbek-Süd, Heinrich-Hertz-Straße Zeugen bemerkten in der Heinrich-Hertz-Straße zwei brennende Renault Kangoo. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

   3.

   Zeit: 30.04.2011, 05:03 Uhr Ort: Hamburg-Winterhude, Barmbeker Straße Ein Zeuge bemerkte einen auf einem Parkplatz abgestellten brennenden 1er BMW. Gegen 05:10 Uhr entdeckte eine Zeugin die beiden auf einem Hinterhof im Poßmoorweg geparkten 3er BMW, die im vorderen Bereich brannten. Die Feuer der drei Fahrzeuge konnten vor dem vollständigen Ausbrennen gelöscht werden.

   4.

   Zeit: 30.04.2011, 05:52 Uhr Ort: Hamburg-Poppenbüttel, Poppenbütteler Hauptstraße Eine Anwohnerin informierte Polizei und Feuerwehr, nachdem sie Flammen und Rauchentwicklung vom Gelände eines Autohandels gesehen hatte. Ein VW Lupo und ein VW Polo brannten in voller Ausdehnung. Ein VW Sharan und ein VW Golf wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!

Verpuffung