mein Header

News

29. März 2011 14:05 Alter: 13 Jahr(e)

Polizeivideo zeigt die 291 Kmh Fahrt des Rasers von der A1

 

Polizei stellte das Video vom Raser der A1 zur Verfügung - Klar ist die Zahl 291,52 Kmh zu erkennen - Bilder gegen und Sendefähiges Video gegen 15:00

Die Hamburger Polizei stellte den Medien das Überwachungsvideo der Verfolgungsfahrt zur Verfügung. Der Fahrer des BMW fuhr mit 291 Kmh auf der A1 bei Hamburg:

Pressetext der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 110329-1. Rücksichtslosen Raser mit 291 km/h aus dem Verkehr gezogen

   Hamburg (ots) - Zeit: 28.03.2011, 20:43 Uhr

   Ort: BAB 1, Fahrtrichtung Norden, zwischen Billstedt und Öjendorf

   Beamte der Verkehrsstaffel Süd haben einen 22-jährigen rücksichtslosen Raser aus dem Verkehr gezogen.

   Die Beamten befuhren mit einem zivilen Videofahrzeug der Polizei die BAB 1 in Richtung Norden. In Höhe der Auffahrt Billstedt raste ein 7er BMW mit polnischen Kennzeichen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an dem Polizeifahrzeug vorbei. Die Beamten folgten dem Raser. Trotz der Beschleunigung des Videofahrzeuges auf die baulich bedingte Höchstgeschwindigkeit, entfernte sich der BMW sehr schnell. Die Beamten lösten sofort eine Geschwindigkeitsmessung aus.
Der BMW wurde mit 291 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Der BMW-Fahrer wechselte auf die A 24 und durchfuhr das Autobahnkreuz Hamburg Ost ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Jenfeld. In der Jenfelder Allee konnten die Beamten der Verkehrsstaffel mit Unterstützung weiterer Funkstreifenwagen den BMW anhalten. Am Steuer saß ein 22-jähriger Brasilianer. Bei der Durchsuchung des Kofferraums entdeckten die Beamten eine Tasche mit einer geringen Menge Betäubungsmittel und stellten es sicher.

   Dem 22-Jährigen drohen vier Punkte im Flensburger Zentralregister, ein dreimonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 1.800 Euro.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!