mein Header

News

27. Februar 2011 04:10 Alter: 13 Jahr(e)

4 Fahrzeuge brennen in Hamburg-Wandsbek - Brandstiftung

 

Täter schlugen im Walter-Frahm-Stieg zu - PKW standen im Abstand von ca. 150 Metern zueinander.

Die Serie der Brandstiftungen an PKW geht auch in diesem Jahr unvermindert weiter. Nachdem gestern in Rissen und Harburg mehrere PKW brannten standen heute Nachtgegen 03:00 Uhr in Hamburg Wandsbek 4 Fahrzeuge in Flammen. 3 der Fahrzeuge brannten aus und ein weiteres wurde stark beschädigt. Die Brandstellen waren ca. 150 Meter auseinander im Walter-Frahm-Stieg. Ein Muster der Brandstiftungen ist nicht zu erkennen, da die Brandherde von Gestern und Heute über das ganze Stadtgebiet verteilt sind. Die Polizei fahndete heute Nacht mit einem Großaufgebot von Streifenwagen nach den Tätern erfolglos.

Vorschauvideo nach Login für angemeldete Nutzer sichtbar.

Presseinformation der Polizei Hamburg / OTS, Stand 12:00 Uhr:

   Tatzeit: 27.02.2011, 03:04 Uhr

   Tatort: Hmb.-Wandsbek, Walter-Frahm-Stieg

   Anwohner wurden durch einen lauten Knall geweckt und bemerkten brennende Fahrzeuge. Drei Fahrzeuge (Daimler Chrysler, VW Passat und ein Mazda) waren bei Eintreffen der Rettungskräfte vollständig ausgebrannt. Ein Opel Astra und ein weiterer Daimler Chrysler waren durch Übergreifen der Flammen beschädigt worden. Im Rahmen der Sofortfahndung mit 13 Streifenwagen wurden mehrere Personen überprüft. Hinweise auf die Täter konnten nicht erlangt werden.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!