mein Header

News

24. Februar 2011 00:05 Alter: 13 Jahr(e)

Feuer in Reihenhauswohnung - Rentner kann nur noch tot geborgen werden

 

Rentner tot im verbrannten Bett aufgefunden - Person verbrannt - Todesursache unklar da nicht geklärt ist ob der Rentner eventuell mit Zigarette eingeschlafen ist oder dem Feuer ein natürlicher Tod der Person vorausging - Nachbar bemerkt das Feuer und wird nach den Löscharbeiten mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert

Nach einem Brand in einer Wohnung im Erdgeschoss in einem Reihenhaus in der Strasse Riedeck in Hamburg-Horn konnte die Feuerwehr nach dem Löschen des Brandes nur noch eine Person tot aus der Brandwohnung bergen. Der Brandort beschränkte sich auf das Bett in dem die völlig verbrannte Person aufgefunden wurde. Ob die Person eventuell mit einer Zigarette im Bett eingeschlafen ist oder sie kurz vor Brandausbruch eines natürlichen Todes verstorben ist war vor Ort unklar. Der Leichnam wurde zur Feststellung der genauen Todesursache in die Rechtsmedizin überführt. Der Bewohner der oberen Etage des Reihenhauses der das Feuer bemerkte wurde von der Feuerwehr erstversorgt und anschließend mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Preseeinformation der Feuerwehr Hamburg Stand 24/02/2011 07:05 Uhr

FEUY (Feuer mit Menschenleben in Gefahr)
Riedeck
Es brannten in einer Wohnung eines zweigeschossigen Wohngebäudes
ein Bett und Teile einer Wandverkleidung.
Eine 58-jährige männliche Person konnte nur noch tot aus dem Bett
geborgen werden.
Ein Nachbar, der vor dem Eintreffen der Feuerwehr helfen wollte, wurde
mit Schocksymptomen und Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein
Krankenhaus befördert.

Presseinformation der Polizei Hamburg / OTS Stand 24/02/2011 10:40 Uhr:

POL-HH: 110224-1. Mann bei Wohnungsbrand ums Leben gekommen

   Hamburg (ots) - Zeit: 23.02.2011, 22:30 Uhr

   Ort: Hamburg-Horn, Riedeck

   Ein 58-jähriger Mann ist bei einem Wohnungsbrand im Hamburger Stadtteil Horn ums Leben gekommen. Die Brandermittler des Landeskriminalamtes (LKA 45) haben die Ermittlungen übernommen.

   Zeugen stellten in dem Mehrfamilienhaus Brandgeruch fest. Ein 55-jähriger Besucher des Hauses sah, dass die Tür zur Wohnung des 58-Jährigen nur angelehnt war und starker Qualm herausdrang. Der Zeuge ging in die Wohnung und fand den Wohnungsmieter leblos neben dem Bett. Alarmierte Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des 58-Jährigen feststellen. Der hilfsbereite Zeuge musste mit einer Rauchgasinhalation in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

   Kriminalbeamte des LKA 45 übernahmen die weiteren Ermittlungen.
Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen dauern an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!