mein Header

News

31. Dezember 2010 06:20 Alter: 13 Jahr(e)

Brandstifter schlagen erneut zu - 5 PKW in HH-Eilbek abgebrannt

 

Die für die Feuerwehr heisseste Nacht des Jahres beginnt morgens um 4 Uhr - 5 Autos an 3 Stellen im Abstand von 50 Metern angezündet

In der Evastrasse in HH-Eilbek brannten am frühen Morgen 5 Autos nach vermutlicher Brandstiftung. Die Autos brannten in einem Umkreis von 50 Metern an 3 verschiedenen Einsatzstellen. Aufgrund des Schnees und des Eises konnten die Feuerwehrleute die Hydranten teilweise nicht finden bzw öffnen, da die Hinweiß-Schilder zugeschneit und die Hydrantendeckel völlig vereist waren und sich nicht öffnen ließen. Die Feuer waren zwar schnell gelöscht, aber der Sachschaden geht in die 10tausende. In einem Fahrzeug fand man kleine Pakete mit Brennpaste auf. Ob diese für die Brandstiftung genutzt wurden wir noch ermittelt. Die Polizei fahndete erfolglos nach den Tätern mit zahlreichen Streifenwagen. Die Brandermittler haben die Fahrzeuge zur weiteren Begutachtung sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Für die Feuerwehr Hamburg begann Silvester, oder wie die Feuerwehrleute in Hamburg sagen: die heißeste Nacht des Jahres, bereits morgens um 4 Uhr. Im Schnitt fährt die Hamburger Feuerwehr in den Tagen von Sylvester und Neujahr über 1000 Einsätze wegen zahlreicher Feuer und Hilfeleistungen.

Video nach Anmeldung bzw. Login und Freischaltung sichtbar

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!