mein Header

News

30. Juli 2010 05:10 Alter: 14 Jahr(e)

Rambo mit Tarnanzug - OTon mit dem Polizeipressesprecher zum Vorfall

 

Mann war in einem Tarnanzug auf einem Bootssteg erschienen und hat mit einer Waffe gedroht - erst nach 3 Stunden überwältigt - MEK mit Polizeihund und Blendgranate im Einsatz.

Ein vermutlich alkoholisierter und verwirrter Mann  in einem Tarnanzug hat die Polizei in Hamburg-Barmbek über 3 Stunden in Atem gehalten.  Jeder der sich ihm nähern wollte, bedrohte er mit einer Waffe und ließ er auch trotz intensiver Gespräche nicht an sich ran. Schließlich gelang es dem MEK den verkappten "Rambo" mit Hilfe eines Polizeihundes und einer Blendgranate zu überwältigen. Was den Mann zu seiner Tat bewegte blieb zunächst unklar.

ACHTUNG: DIE MEISTEN BILDER WURDEN AUFGRUND DER SCHWIERIGEN LICHTVERHÄLTNISSE MIT HYPER-GAIN GEDREHT,  DA VOR ORT WÄHREND DES EINSATZES ABSOLUT KEIN LICHT GEMACHT WERDEN DURFTE!!!!!!

Pressetext der Polizei Hamburg / OTS:

 POL-HH: 100730-3. 22-Jähriger nach Bedrohung vorläufig festgenommen

   Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.07.2010, 23:40 Uhr

   Tatort: Hmb.-Barmbek, Hufnerstraße

   Ein 22-Jähriger ist gestern nach Bedrohung mit einer Schusswaffe von Beamten des Mobilen Einsatzkommandos überwältigt und vorläufig festgenommen worden. Er konnte aufgrund seiner Alkoholisierung noch nicht vernommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

   Der 22-Jährige bedrohte gestern Abend ohne erkennbaren Grund einen 53-Jährigen mit einer Schusswaffe. Das Opfer konnte flüchten und die Polizei alarmieren. Als die ersten Zivilfahnder des Polizeikommissariats 31 eintrafen, richtete der 22-Jährige die Waffe auf die Beamten, die sich daraufhin zurück zogen und das MEK zur Unterstützung anforderten. Die Beamten des MEK konnten den 22-Jährigen, der militärische Tarnkleidung und Gesichtsbemalung trug, durch Einsatz eines Diensthundes überwältigen. Der 22-Jährige stürzte dabei in den Osterbekkanal und verlor die Schusswaffe. Er wurde von den ebenfalls eingesetzten Beamten der Wasserschutzpolizei in das Streifenboot gezogen. Im Laufe des Tages werden Taucher nach der Waffe suchen.

   Der 22-Jährige war stark alkoholisiert und befindet sich zur Zeit noch in Polizeigewahrsam. Nach erfolgter Ausnüchterung wird ihm ein Vernehmungsangebot gemacht. Die Ermittlungen führt die Kripo im PK 31.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!