mein Header

News

25. April 2010 12:45 Alter: 14 Jahr(e)

Brandanschlag auf PKW -Aktualisierung - Pressemitteilung der Polizei HH

 

PKW auf Stellplatz angezündet - Pfeffersprayeinsatz gegen angeblichen Tatverdächtigen - Person nach Bedrohung mit Messer festgenommen- Bereits Sylvester brannte ein PKW auf dem Stellplatzgelände - Zusammenhänge nicht ausgeschlossen

Im Cottaweg in Hamburg Öjendorf brannte gegen 00:30 Uhr ein PKW auf einem Stellplatzgelände. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Eine Person wurde vor Ort festgenommen. Er soll die Polizisten in seiner Wohnung während einer Überprüfung / Befragung der Anwohner mit einem Messer bedroht haben. Die Polizeibeamten konnte ihn mit dem Einsatz von Pfefferspray überwältigen und vorläufig festnehmen. Laut Anwohnern soll er angeblich bereits zahlreiche Sachbeschädigungen an Fahrzeugen auf dem Stellplatzgelände begangen haben. Bereits Sylvester brannte ein PKW auf dem gleichen Stellplatzgelände

Pressetext der Polizei Hamburg / OTS:

POL-HH: 100425-2. Brandstiftung an einem Pkw in Hamburg-Billstedt

   Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.04.2010, 00:36 Uhr

   Tatort: Hamburg-Billstedt, Cottaweg

   Beamte des Polizeikommissariates 42 haben einen 50-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen Pkw in Brand gesetzt zu haben.

   Eine Anwohnerin bemerkte, dass auf dem Parkplatz im Cottaweg ein Opel Vectra brannte. Die Zeugin verständigte die Polizei und die Feuerwehr. Am Brandort trafen die Polizeibeamten auf den Eigentümer
(50) des Pkw sowie auf Nachbarn. Der Geschädigte schilderte den Beamten einen langjährigen Nachbarschaftsstreit mit der Familie des Tatverdächtigen. Noch während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, erhielten die Polizeibeamten den Einsatz, "Cottaweg, Mann dreht in Wohnung durch!". Dabei handelte es sich um die Wohnung des Mannes, mit dem der Geschädigte im Streit liegt. Die Beamten suchten die Wohnung auf und trafen dabei auf den äußerst aggressiven Tatverdächtigen, der ein Messer in der Hand hielt. Die Beamten setzten Pfefferspray ein und nahmen den 50-Jährigen vorläufig fest.

   Der Kriminaldauerdienst setzte die Ermittlungen fort. Gegenüber den Kriminalbeamten bestritt der Tatverdächtige, den Pkw in Brand gesteckt zu haben. Der 50-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hamburg nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!