mein Header

News

25. Juni 2009 23:10 Alter: 15 Jahr(e)

Familiendrama bei den Hamburger Alsterschwänen

 

Schwanenmann trauert um seine Schwanenfrau - Ob Nachwuchs in Gefahr ist wird untersucht

In der Alsterschleuse entdeckten Passanten einen toten Schwan und seinen darum schwimmenden Lebenspartner. Der Schleusenwärter zog das Tier aus dem Wasser. Verzweifelt schwamm der Schwanenmann vor dem toten Tier hin und her und wollte es nicht begreifen das seine Frau tot ist. Die alarmierte Feuerwehr übernahm das tote Tier und führte es zu weiteren Untersuchungen dem Hamburger Hygieneinstitut zu. Vermutlicherweise hat das Tier etwas verschluckt, da die Feuerwehrleute eine ungewöhnliche Verdickung am Hals feststellten. Auch die Feuerwehrleute konnten dem Schwanenmann den Tot seiner geliebten Frau nicht klar machen. Schwanenpaare bleiben sich ein Leben lang treu. Da sich kein Schwanen Nachwuchs in unmittelbarer Nähe befand, wird nun überprüft, ob und wo ggf sich der Nachwuchs befindet.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!

Vorschauvideo in niedriger Auflösung: