mein Header

News

21. Oktober 2012 17:50 Alter: 9 Jahr(e)

Oldtimer Strandbuggy rammt Kombi der aus einer Ausfahrt einer Waschanlage kam - Buggy Fahrer tödlich verletzt

 

Oldtimer Strandbuggy vollkommen zerstört - Fahrer unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus eingeliefert - Fahrer war vermutlich nicht angeschnallt - Beifahrer ebenfalls verletzt

Schwerer Verkehrsunfall am späten Sonntag Nachmittag im Hamburger Stadtteil Dulsberg. Der Fahrer eines Kombis hat vermutlich beim verlassen des Geländes einer Waschanlage einen auf der Strasse fahrenden Oldtimer Strand Buggy übersehen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge wobei der Buggy vollkommen zerstört wurde und Fahrer tödlich verletzt wurde. Eventuell war er nicht angeschnallt. Sein Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Fahrer des Kombi blieb unverletzt. Nachdem der Buggyfahrer aus seinem Fahrzeug von den Einsatzkräften gerettet wurde brachte man ihn in Begleitung eines Notarztes unter Reanmationsbedingungen in ein Krankenhaus. Ob er überleben wird ist zur Zeit noch unklar.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Eventuell hat der Fahrer des Kombi den Buggy aufgrund seiner sehr flachen Bauweise nicht gesehen.

Presseinformation der Feuerwehr Hamburg:

Aus ungeklärter Ursache kam es zu einen Verkehrsunfall
zwischen einem Strand Buggy und einem PKW. Entgegen erster
Meldungen waren keine Personen eingeklemmt.
Durch den Aufprall wurde der 54-jährige Fahrer des Trike so
schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter notärztlicher
Versorgung wenig später im Krankenhaus verstarb. Sein Sozius
verletzte sich ebenfalls und wurde nach rettungsdienstlicher
Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus
befördert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Link zur Pressemeldung der Polizei HH /OTS:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6337/2348035/pol-hh-121022-2-buggy-fahrer-bei-verkehrsunfall-toedlich-verletzt/rss

 

 

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!