mein Header

News

15. April 2018 16:45 Alter: 6 Jahr(e)

Hamburg - Billstedt

Erheblicher Sachschaden nach Müllcontainerbrand - kombiniertes Büro- und Parkhaus Gebäude beschädigt

 

Eine verletzte Person - Hoher Sachschaden durch Rauchentwicklung die ins Gebäude zog

Presseinformation der Polizei HH / OTS:

Bei einem Brand in den frühen Morgenstunden hat ein Mann offenbar eine Rauchgasintoxikation erlitten und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand löste die Brandmeldeanlage an einem Geschäftsgebäude aus. Die hierauf alarmierten Beamten des Polizeikommissariats 42 und der Feuerwehr stellten fest, dass auf der Rückseite des Gebäudes mehrere Müllcontainer in voller Ausdehnung brannten.  
 
Das Feuer hatte bereits auf die Fassade des Gebäudes übergegriffen und wurde durch die Feuerwehr gelöscht.. Auf der Verladerampe des Gebäudes wurde ein 47-Jähriger angetroffen, der dort geschlafen hatte.  
 
Der Mann klagte über Atembeschwerden und wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen.  
 
Durch das Feuer waren die Geschäftsräume stark verraucht. Es entstand durch die Auslösung der Sprinkleranlage zudem ein erheblicher Wasserschaden. Der gesamte Warenbestand in den Geschäftsräumen dürfte unbrauchbar sein.  
 
Während des Feuerwehreinsatzes wurde die Billstedter Hauptstraße von 03:15 Uhr - 06:00 Uhr voll gesperrt.  
 
Die weiteren Ermittlungen übernimmt das für Branddelikte zuständige Landeskriminalamt 45.

Fotoangebot

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!