mein Header

News

29. September 2013 23:00 Alter: 11 Jahr(e)

Vermutlicher Streit endet mit Messerstich ins Herz - Mordkommission ermittelt - Opfer in Lebensgefahr - 3 Personen vorläufig festgenommen

 

Opfer ringt mit dem Tod - 3 Personen vorläufig festgenoomen - Spurensicherung durch die Mordkommission

Im Hamburger Stadtteil Veddel kam es am Sonntag Abend gegen 18:15 Uhr zu einer Messerstecherei bei dem eine Person lebensgefährlich verletzt wurde. Vermutlich ist es in einer Wohnung zu einem Streit zwischen 4 Personen gekommen wobei ein Mann mindestens einen Messerstich in den Herzbereich erlittten hat. Anschließend sollen die anderen Personen den Mann angeblich vor die Tür getragen und auf der Strasse einfach abgelegt haben. Passanten alarmierten den Rettungsdienst und die Polizei. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Ob er die Nacht überleben wird ist zur Zeit noch unklar. 3 Personen die sich im Haus befunden haben sind von der Polizei vorläufig festgenommen und an die nächste Polizeidienstelle gebracht worden. Ob sie an der Tat beteiligt waren ist noch unklar. Die Mordkommission der Hamburger Polizei sicherte bis in die späten Abendstunden umfangreiche Spuren am Tatort. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Video von der Spurensicherung und Fotos des Abtransportes des Verletzten und der Festnahmen stehen zum Download bereit

Presseinformation der Polizei HH / OTS:

POL-HH: 130930-1. Lebensgefährlich verletzter Mann in Hamburg Kleiner Grasbrook auf der Straße aufgefunden

   Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.09.2013, 18:12 Uhr Tatort: Hamburg Kleiner Grasbrook, Harburger Chaussee

   Beamte des Polizeikommissariates 44 haben drei Polen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes vorläufig festgenommen.
Die Mordkommission im Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

   Am Sonntagabend bemerkten Anwohner der Harburger Chaussee einen Mann, der mit einer stark blutenden Verletzung im Oberkörperbereich auf dem Gehweg lag. Der zunächst nicht identifizierte Mann war nicht ansprechbar und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte diagnostizierten eine lebensbedrohliche Stichverletzung in der Herzgegend.

   Die Polizeibeamten verfolgten die Blutspuren vom Auffindeort des Unbekannten bis in eine Wohnung in der Harburger Chaussee. Dort trafen die Beamten auf drei Polen, die zunächst keine bzw.
widersprüchliche Angaben vor der Polizei machten. Die 19, 30 und 35 Jahre alten Männer wurden vorläufig festgenommen.

   Beamte der Mordkommission übernahmen die weiteren Ermittlungen und sicherten Spuren am Tatort. Nach jetzigem Kenntnisstand der Beamten ist auch ein Unfall nicht auszuschließen. Die Vernehmungen der drei Tatverdächtigen wird im Laufe des Vormittags durchgeführt. Der inzwischen als 25-jähriger Pole identifizierte Verletzte wurde im Krankenhaus operiert und soll im Laufe des Tages vernehmungsfähig sein und dann befragt werden. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern an.

Bilder:

HINWEIS:
Das Wasserzeichen verschwindet nach dem Login für freigeschaltete Benutzer!
Einige Meldungen mit Fotos und Videos erscheinen nur nach Login!